• Seite vorlesen

Lehrlingscasting: Dein Job mit Zukunft

09.08.2021

Am Freitag, den 3. September 2021 fand unser GBG- Lehrlingscasting auf der Grazer Murinsel statt und konnten sich die Jugendlichen für nachfolgende Lehrberufe bewerben:

  • ReinigungstechnikerIn
  • ForstfacharbeiterIn
  • ElektrotechnikerIn
  • MalerIn

Vor Ort bestand die Möglichkeit, mit den jeweiligen Lehrlingsausbildern bzw. Fachkräften (Bewerbungs)Gespräche zu führen und interessante Infos zu den jeweiligen Lehrberufen sowie der GBG zu erfahren. In ungezwungener Atmosphäre und bei alkoholfreien Cocktails konnten sich die Jugendlichen auch mit der Lehrlingsbeauftragten, der Lehrlingsmentorin und dem derzeitigen Lehrling der GBG austauschen.

Ganz im Stil von DSDS wurden „RECALL"-Zettel ausgeteilt und haben jene 8 Jugendliche, die einen solchen Zettel erhalten haben, die Möglichkeit, in ihren Wunschberuf hineinzuschnuppern, die GBG zu besichtigen und das gemeinsame Kennenlernen zu vertiefen. Besonders begehrt waren beim Lehrlingscasting die Lehrberufe ForstfacharbeiterIn und ElektrotechnikerIn. Wenn die Schnuppertage positiv verlaufen, so bekommen alle die Chance auf eine Lehrstelle in der GBG

Auch war eine kleine Abordnung der Footballmannschaft „Styrian Bears" anwesend und konnten die BewerberInnen sich mit ihnen fotografieren lassen bzw. bekamen sie auch einen Gutschein für einen Spielbesuch der kommenden Saison.

Unser Lehrlingscasting war ein voller Erfolg und bedanken wir uns bei allen Beteiligten die einen Beitrag dazu geleistet haben

Lehrlingscasting 3.9Lehrberuf MalerInAlkoholfreie CocktailsLehrberuf ForstfacharbeiterInGBG-Lehrlingscasting