• Seite vorlesen

Ferialpraktikum in der GBG - Raus in die Wälder!

20.07.2021

Bis Ende Juni hatten Jugendliche Zeit, sich bei der GBG für ein Feriakpraktikum zu bewerben um gemeinsam mit Kollegen der Werkstätten und des Team Forst Erholungsplätze in den Grazer Wäldern wieder auf Vordermann zu bringen. Handwerkliches Geschick war hierfür von Vorteil, aber natürlich nicht Muss!

Da zahlreiche Bewerbungen bei uns eingelangt sind, hat schlussendlich das Los entschieden und konnten so unsere FerialpraktikantInnen gefunden werden.

Am 13.7.2021 wurden die Lehrlinge von Herrn Stadtrat Günter Riegler und Geschäftsführer Mag. Günter Hirner bei einem gemeinsamen Termin begrüßt und wurden ihnen ihre Aufgaben für das Ferialpraktikum von Mag. Hirner erklärt. 

Zwei Ferialpraktikanten, Lena und Oliver, hatten bereits mit 12.7.2021 ihren Dienst angetreten und waren schon fleissig dabei, Bänke zu schleifen und neu zu lackieren. An ihrem ersten Arbeitstag wurden von den  beiden insgesamt 5 - statt der anvisierten 3 - Bänke verschönert!

Wir wünschen allen Ferialpraktikanten viel Spaß beim Arbeiten in der Natur!

DienstantrittGruppenfotobei der Arbeit...