• Seite vorlesen

Fassadenbegrünung

20.06.2022

Nachdem der Innenhof in der Kaiserfeldgasse 25 etwas trostlos erschien, wurde vom Amt für Jugend und Familie entschieden, diesen mittels einer Fassadenbegrünung etwas aufzupeppen.

Gewählt wurde eine Fassadenbegrünung mit Seilverspannung und 3 Pergolen. Die Stahlpergolen und Rankseile wurden an der Fassade angebracht und die Bepflanzung mit bereits vorhandenen aber auch mit neuen Kletter- und Schlingpflanzen vorgenommen. Ein automatisches Bewässerungssystem versorgt die Pflanzen mit genügend Wasser.

Eckdaten:

PAG: Amt für Jugend und Familie

Architekt: DI Wolfgang Strauß

Landschaftsplanerin: DI Maria Baumgartner

Auftragsvolumen: 62.000€ nto

Baubeginn: Februar 2022

Fertigstellung: Mai 2022

Projektleitung GBG: DI Wolfgang Frischenschlager und Ing. Alice Frischherz

Fassade davorFassade neu