• Seite vorlesen

Wir gratulieren!

28.04.2021

Unsere beiden Mitarbeiterinnen, Karoline Sorko (Assistentin der Geschäftsführung) und Lena Günther-Seggl (Team Hausverwaltung)  haben am WIFI einen Lehrgang zur Lehrlingsausbildung besucht und diesen mit Bravour bestanden.

Beide haben ganz konkrete Vorstellungen ihres zukünftigen Aufgabengebietes:

Karoline Sorko:

Da ich selbst eine Lehre in der GBG abgeschlossen habe und nun schon die Rolle als ,,Lehrlingsmentorin" ausführen darf, war für mich klar dass ich auch das Ausbilder-Training absolvieren möchte.
Ich freue mich als Lehrlingsausbildern zukünftig junge Menschen in der GBG zu fördern und zu fordern ;) 

Lena Günther-Seggl:

Am meisten gefällt mir, dass ich durch die Ausbildung gelernt habe, was es aus rechtlicher Sicht aber speziell auch Zwischenmenschlich benötigt um junge Menschen einen beruflichen Rahmen zu bieten. Junge Menschen brauchen und verdienen diese Unterstützung um sich entfalten zu können und es ist schön zu wissen, dass man sie auf diesem Weg begleiten kann und darf.

Wir gratulieren beiden Kolleginnen sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg!

Mag. Hirner, GBL Weiss, Sorko, Günther-Seggl, GBL Plösch © GBGAndraschko, Sorko, Günther-Seggl © GBG