• Seite vorlesen

Eröffnung VS Murfeld

28.10.2021

Am 21.10.2021 fand die feierliche Eröffnung der VS Murfeld statt und freuen sich nun Kinder und LehrerInnen über helle und geräumige Klassenzimmer, die durch offene und großzügige Lernbereiche miteinander verbunden sind.

Die Bauarbeiten wurden in Bauabschnitt 1 und Bauabschnitt 2 aufgeteilt:

In den Jahren 2015 und 2016 wurde im nordwestlichen Bereich der Schule der eingeschossige Zubau - als Bauabschnitt 1 - angebunden, der mit zwei Gruppenräumen, Sanitäranlagen, einer Aufwärmküche inkl. Speisesaal ausgestattet wurde, um an der VS Murfeld eine Ganztagsbetreuung anbieten zu können.

Der finale Zu-, und Umbau (Bauabschnitt 2) begann im Frühjahr 2019 und wird zu Beginn des Schuljahrs 2021/22 abgeschlossen sein. Dieser Bauabschnitt 2 umfasste Umbauten am bestehenden Turnsaalbereich und Zubauten im Erdgeschoss inkl. einer Aufstockung des Obergeschosses mit auskragenden Bauteilen. Der Eingangsbereich und sämtliche Zu-, und Umbauten wurden barrierefrei errichtet.

SchulansichtAußenansichtEingangsbereichfeierliche Eröffnung Stadtrat HohensinnerGruppenfoto