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Sanierung Gemeinderatssaal

24.06.2022

Der Gemeinderatssitzungssaal im Rathaus war in einigen Bereichen desolat und insbesonders die Elektroinstallation sowie Klimatisierung war sehr veraltet. Gerade deren Sanierung, die ein Aufstemmen der Wände erforderlich macht, zieht viele Folgearbeiten nach sich, die von Restauratoren entsprechend den denkmalpflegerischen Vorgaben zu begleiten sind.

 Im Zuge der Sanierung des Rathausdaches wurde bereits ein neues Aggregat für die Klimatisierung des Gemeinderatssitzungssaales angebracht. Aber auch viele andere Ausstattungen des Saales bedurften einer Verbesserung.

Die Präsidialabteilung hat in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeisteramt und der Baumanagement der GBG ein Sanierungskonzept erarbeitet.

 Vorgesehene Maßnahmen:

  • Einrichtung, Bestuhlung und Pulte
  • Audiovisuelle und IT-Ausstattung, Netzwerk, Streaming
  • Elektrotechnik und Beleuchtung
  • Heizung, Lüftung und Klimatisierung
  • Restaurierung Denkmalschutz
  • Holzvertäfelung, Decke, Wände und Fenster

Details:

Kategorie: Politik, Medien, Verwaltung, Denkmalschutz und City of Design

Adresse: Hauptplatz 1, 8010 Graz

Auftraggeberin: Abt. für Immobilien Graz

Nutzerin: Präsidialamt Graz

Projektstatus: April 2022  an Präsidialamt Übergeben

Bauvolumen: ca. EUR 2.191.133,- netto

Architektur: DI Bramberger

Projektabschluss: November 2021

Fertigstellung und Inbetriebnahme: Dezember 2021

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