• Seite vorlesen

Unwettereinsatz GBG am 18.8.2022

19.08.2022

Am späteren Nachmittag des 18.8.2022 traf ein schwerer Gewittersturm auch den Großraum Graz.

Starke Sturmböen richteten teilweise massive Schäden an - so auch in den Grazer Wäldern.

Besonders betroffen waren die Naherholungsgebiete Lustbühel, Eustacchiogründe, Hilmteich und Rosenhain. Aufgrund der äußerst guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Stadt Graz und der Holding Graz - Bereich Grünraum konnten gestern bereits erste Sofortmaßnahmen gesetzt werden und sollen heute die Aufräumarbeiten - nach Prioritäten gereiht - weiter gehen.

Da diese Aufräumarbeiten mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen, möchten wir die Besucher:innen der oben angeführten Naherholungsgebiete um besondere Vorsicht ersuchen bzw. um Verständnis bitten, wenn gewisse Teilbereiche für Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Team Forst - hier speziell Einsatzleiter Erich Praßl - das gestern und auch die nächsten Tage unermüdlich im Einsatz war bzw. immer noch ist.

Sturmschaden am LustbühelEinsatz am LustbühelSturmschaden in den EustacchiogründenSturmschaden in den Eustacchiogründen