• Seite vorlesen

Tag der Lehrberufe

13.10.2022

Lehrlinge mit Lehrberufen zusammenbringen - das war die Kernidee dieser Veranstaltung.

Am 7. Oktober 2022 fand am Graze Hauptplatz der "Tag der Lehrberufe" zum ersten Mal statt. 

Mit diesem Aktionstag setzen es sich die Bildungsabteilung der Stadt Graz und die Wirtschaftskammer Steiermark zum Ziel, Interessierten Einblicke in die Lehrberufe zu ermöglichen und sie für eine "Karriere mit Lehre" zu begeistern.

Der Hauptplatz verwandelte sich zu einer Entdeckung- und Mitmachwelt rund um das Thema Lehre. Vor Ort gab es auch die Möglichkeit, sich mit Ausbildungsverantwortlichen verschiedener Unternehmen auszutauschen, sowie Informationen zu Berufen, Ausbildungsmodellen und Karrieremöglichkeiten zu erhalten.

Die GBG war durch unsere Lehrlingsbeauftragte, Karin Andraschko, vertreten und ließ es sich auch Geschäftsführer Hirner nicht nehmen, am GBG-Stand vorbeizuschauen.

Lehrlingsbeauftragte Karin AndraschkoKarin Andraschko und Geschäftsführer Hirner