• Seite vorlesen

Ein neuer Lehrling für die GBG

03.01.2023
Karin Andraschko, Dominik Werk, Nicole Zeuner und GF Günter Hirner
Karin Andraschko, Dominik Werk, Nicole Zeuner und GF Günter Hirner© GBG

Seit 1.1.2023 verstärkt Dominik Werk als Lehrling die GBG. 

Er hat sich für den Lehrberuf "Reinigungstechniker/Immobilienverwalter" entschieden. Dieser Lehrberuf wird gemeinsam mit der Landesinnung der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung als Doppellehre angeboten und dauert die Ausbildung 4 Jahre.

Herr Werk wird die Teams Reinigung Service (Ausbilderin: Nicole Zeuner) und Hausverwaltung (Ausbilder: GF Mag. Hirner) als Reinigungstechniker bzw. Immobilienkaufmann unterstützen. 

Seine Lehrzeit dauert insgesamt 4 Jahre - also vom 1.1.2023 bis 31.12.2026 - und wird er in dieser Zeit abwechselnd in den Teams eingesetzt (2 Jahre Team Reinigung Service, 2 Jahre Team Hausverwaltung).

Wir freuen uns, dass Herr Werk sich entschlossen hat, diese Doppellehre in der GBG zu absolvieren und wünschen wir ihm für diese Herausforderung alles Gute!