• Seite vorlesen

Das war die JobTech.2023

17.02.2023

Nach zwei Jahren Pause - bedingt durch Corona - konnte die JobTech, der Karrieretag der Kronen Zeitung, am 15.2.2023 endlich wieder stattfinden.

Und so ließ es sich auch die GBG nicht nehmen dieses Jahr am Red Bull Ring dabei zu sein.

Der Stand der GBG wurde betreut von Karin Andraschko als Lehrlingsbeauftragte und Ursula Lagler, die fleissig für Social-Media Beiträge unterwegs war. Bis Mittag wurden beide Kolleginnen sogar von Geschäftsführer Mag. Hirner unterstützt.

Die JobTech dient der Joborientierung im technischen und handwerklichen Bereich und konnte daher auch die GBG ihre technischen Lehrstellen vorstellen.

Rund 1.250 Schüler:innen fanden sich an diesem Tag am Red Bull Ring ein und konnten bei allen möglichen Firmen und der GBG Infos zu den angebotenen Lehrstellen einholen - ebenso wurden auch ordentlich Goodies ausgeteilt :)

Für die GBG ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche und wurde mit der Sportmittelschule Brucknerstraße sogar vereinbart, dass die GBG ihre Lehrstellen in Form einer Fachtagung direkt in der Schule vorstellen wird.

Es geht los!HS Marein am Stand der GBGSchüler:innen bei den VortragsreihenGruppenfoto