• Seite vorlesen

Verleihung Bundeswappen durch BM Kocher

02.05.2023
GF Mag. Hirner, GBL BM Rainer Plösch, Ursula Lagler, BMAW Kocher
GF Mag. Hirner, GBL BM Rainer Plösch, Ursula Lagler, BMAW Kocher© Bundesministerium

Am Freitag, den 28.4.2023, ging es für die erweiterte Geschäftsführung nach Wien, genauer gesagt ins Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft.

Dort wurden an diesem Tag knapp 30 Unternehmen von Bundesminister Kocher für herausragende Leistungen in der Lehrlingsausbildung bzw. für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft ausgezeichnet.

Fünf Unternehmen erhielten das Bundeswappen für besondere Verdienste - darunter auch die GBG.

Die Auszeichnung für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft wird jedes Jahr auf Grundlage der Gewerbeordnung verliehen. Im Vordergrund stehen Innovationskraft und nachhaltiges Wirtschaften. 

Die Verleihung berechtigt, künftig als "staatlich ausgezeichnetes Unternehmen" das Bundeswappen der Republik Österreich im geschäftlichen Verkehr zu führen.