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Elektrotechniker:in/HKLS-Techniker:in für HV

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Die GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH sucht für das Team Hausverwaltung eine:n

 

Elektrotechniker:in/HKLS Techniker:in für das Team Hausverwaltung

 

für die selbstständige Abwicklung von unterschiedlichen Projekten für öffentliche Gebäude, Kindergärten, Horte, Schulen, uvm. in Graz ab sofort.

Aufgabenbereich

Aufgabenbereich:

  • Mitarbeit bei der Erreichung der Klimaschutzziele der Stadt Graz im Bereich Haustechnik im Gebäudesektor.
  • Erstellung von gebäudespezifischen Energieverbrauchszusammenfassungen und Zählpunktlisten für Ausschreibungen und Statistiken bzw. Berichte
  • Zusammenarbeit mit den GBG internen Teams, den Abteilungen der Stadt Graz und Einrichtungen des „Haus Graz"
  • Vor Ort Erhebungen von gebäudespezifischen Daten und deren Auswertung für Maßnahmen und Dokumentationen
  • Unterstützung des internen Teams Baumanagement bei Neubauten und Sanierungsprojekten
  • Auswertung der vorhandenen EMS-Daten mit Erarbeitung von energiesparenden Maßnahmen
  • Wartung und Betreuung des aufgebauten Energiemanagement- und Controlling-Systems (EMS) Fabrikat Siemens Desigo Insight, Desigo CC und Navigator
  • lückenlose Erfassung aller energierelevanten Daten und Unterlagen von allen externen Betrieben des „Haus Graz"
  • Führung von Benutzer:innengesprächen für die Bewusstseinsbildung zum Thema Energiesparen
  • Kostenschätzungen und Erstellung von Wirtschaftsplänen (Budget)
  • Erarbeitung von Konzepten und Strategien bezüglich Energiesparen und
  • Energieoptimierungen
  • Ausarbeitung bzw. Mitarbeit von Förderkonzepten (auch EU-bezogen)
  • Sanierung und Instandhaltung von Heizung- und Lüftungsanlagen und deren Regelungen
  • Legionellenprophylaxe nach ÖNORM B5019
  • übergeordnete Koordination Energierechnungsfreigabe

Fachliche Anstellungserfordernisse

  • HKLS Techniker:in, Elektroingenieur:in mit einem HTL / FH bzw. Universitätsabschluss mit einschlägiger mehrjähriger Praxis
  • Kenntnisse im Vergaberecht, Vertragswesen, Normen- und Honorarwesen
  • EDV-Kenntnisse
  • Kenntnisse der Abläufe innerhalb der öffentlichen Verwaltung

Persönliche Anforderungserfordernisse

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verhandlungsgeschick

Beschäftigungsausmaß und Gehalt:

  • 40 Wochenstunden
  • Sollte kein öffentliches rechtliches Dienstverhältnis (Vertragsbedienstete oder Beamt:innen) bestehen, ist ein Dienstverhältnis gemäß Kollektivvertrag für Angestellte der Immobilienverwalter, Verwendungsgruppe IV, ab € 3.500, -- brutto pro Monat, vorgesehen. Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerbung:

Wenn Sie an dieser Stelle Interesse haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. tabellarischem Lebenslauf und Nachweis/e der geforderten fachlichen Voraussetzungen per E-Mail bis spätestens 29. Juni 2023 an bewerbung@gbg.graz.at.

Bewerbungen, die nach der Bewerbungsfrist einlangen, können nicht berücksichtigt werden!

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt.