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Die GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH sucht für das Team Hausverwaltung eine:n
Elektrotechniker:in/HKLS Techniker:in für das Team Hausverwaltung
für die selbstständige Abwicklung von unterschiedlichen Projekten für öffentliche Gebäude, Kindergärten, Horte, Schulen, uvm. in Graz ab sofort.
Aufgabenbereich
Aufgabenbereich:
- Mitarbeit bei der Erreichung der Klimaschutzziele der Stadt Graz im Bereich Haustechnik im Gebäudesektor.
- Erstellung von gebäudespezifischen Energieverbrauchszusammenfassungen und Zählpunktlisten für Ausschreibungen und Statistiken bzw. Berichte
- Zusammenarbeit mit den GBG internen Teams, den Abteilungen der Stadt Graz und Einrichtungen des „Haus Graz"
- Vor Ort Erhebungen von gebäudespezifischen Daten und deren Auswertung für Maßnahmen und Dokumentationen
- Unterstützung des internen Teams Baumanagement bei Neubauten und Sanierungsprojekten
- Auswertung der vorhandenen EMS-Daten mit Erarbeitung von energiesparenden Maßnahmen
- Wartung und Betreuung des aufgebauten Energiemanagement- und Controlling-Systems (EMS) Fabrikat Siemens Desigo Insight, Desigo CC und Navigator
- lückenlose Erfassung aller energierelevanten Daten und Unterlagen von allen externen Betrieben des „Haus Graz"
- Führung von Benutzer:innengesprächen für die Bewusstseinsbildung zum Thema Energiesparen
- Kostenschätzungen und Erstellung von Wirtschaftsplänen (Budget)
- Erarbeitung von Konzepten und Strategien bezüglich Energiesparen und
- Energieoptimierungen
- Ausarbeitung bzw. Mitarbeit von Förderkonzepten (auch EU-bezogen)
- Sanierung und Instandhaltung von Heizung- und Lüftungsanlagen und deren Regelungen
- Legionellenprophylaxe nach ÖNORM B5019
- übergeordnete Koordination Energierechnungsfreigabe
Fachliche Anstellungserfordernisse
- HKLS Techniker:in, Elektroingenieur:in mit einem HTL / FH bzw. Universitätsabschluss mit einschlägiger mehrjähriger Praxis
- Kenntnisse im Vergaberecht, Vertragswesen, Normen- und Honorarwesen
- EDV-Kenntnisse
- Kenntnisse der Abläufe innerhalb der öffentlichen Verwaltung
Persönliche Anforderungserfordernisse
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Verhandlungsgeschick
Beschäftigungsausmaß und Gehalt:
- 40 Wochenstunden
- Sollte kein öffentliches rechtliches Dienstverhältnis (Vertragsbedienstete oder Beamt:innen) bestehen, ist ein Dienstverhältnis gemäß Kollektivvertrag für Angestellte der Immobilienverwalter, Verwendungsgruppe IV, ab € 3.500, -- brutto pro Monat, vorgesehen. Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
Bewerbung:
Wenn Sie an dieser Stelle Interesse haben, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. tabellarischem Lebenslauf und Nachweis/e der geforderten fachlichen Voraussetzungen per E-Mail bis spätestens 29. Juni 2023 an bewerbung@gbg.graz.at.
Bewerbungen, die nach der Bewerbungsfrist einlangen, können nicht berücksichtigt werden!
Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt.